Wiederholungstäter

Unsere Augen sind viereckig vom Serien Sehen

By

Folge 7: Hawaii Five-O

Wir führen Euch ein in Hawaii Five-O, die spezial-Eingreiftruppe der Hawaiianischen Polizei. Das ganze ist ein modernes Remake der Hitserie aus den späten 60ern.

Die könnt Ihr übrigens auf DVD kaufen oder im US iTunes-Store und das Original auf DVD oder auch im US-iTunes Store.

2 Responses to Folge 7: Hawaii Five-O

  1. Michael says:

    Ich muss gestehen, ich bin etwas enttäuscht von den bisherigen Folgen dieses Podcasts.
    Entweder geht es um tolle Serien, die bereits in anderen, größeren Podcasts empfohlen wurden oder um langweilige Stangenware, die nach dem Motto “Fall der Woche” funktioniert.
    Es mag zwar anschaulich sein, die vergangenen Engagements von Seriensternchen aus der IMDB vorzulesen, aber spannend ist es nicht.
    Grundsätzlich wird viel zu viel Wert auf das Vortragen von Informationen verwendet, die man in der IMDB oder in der Wikipedia nachlesen kann.
    Aber einige Hinweise fehlen dann seltsamerweise, z.B. ob es sich um eine Serie mit Storyarc handelt oder ob sie nach Schema F jede Woche identisch abläuft. Gibt es Charakterentwicklung?
    Wie ist der Ton der Serie, ernst, lustig?
    Der Podcast könnte viel mehr begründete Meinung vertragen. Warum ist eine Serie sehenswert? Was hat euch begeistert? Was stört euch? Warum funktioniert die Serie für euch?

  2. Hombi says:

    Kleine Korrektur: Die ersten 13 Folgen liefen auch auf Sat.1. 😉
    Ansonsten ein wirklich guter Podcast, besonders die Länge ist Super! Ich freue mich schon auf neue Folgen und den einen oder anderen guten Tipp für zukünftige Serien.
    Gruss,
    Hombi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *