Wiederholungstäter

Unsere Augen sind viereckig vom Serien Sehen

By

Folge 55: Firefly

Joss Whedon’s Weltraum-Western wurde zwar früh abgesetzt, gilt aber unter einigen Leuten als Spitzen-Fernsehen. Unter anderen aber auch nicht. Auf welcher Seite steht Ihr?

Erhätlich auf DVD, bei iTunes und Hulu.

2 Responses to Folge 55: Firefly

  1. Christian says:

    @ Winnie
    Du magst Castle kannst aber mit Firefly nichts anfangen.
    Schau dir mal das an: https://www.youtube.com/watch?v=aFj8eFZx-TA

    Zur Serie:
    Ein der besten Serien der letzten 20 Jahre. Der Beweis ist schon die Existenz eines Kinofilm. Wann gab es mal einen Kinofilm für eine Serie die in der ersten Staffel abgesetzt wurde?

  2. Peter says:

    Heieiei, da schwebte mein Finger ja knapp über dem “episode löschen” Button, aber Uli hat das Ganze glücklicherweise ja mehr als gerettet. Danke dafür 🙂
    Geschmäcker sind verschieden, ich weiß, aber puh, in solchen Momenten hab ichs mit Winnies Meinung immer schwer.
    So eine famose Serie mit Tiefgang, frischem und interessantem Setting, unheimlich komischen, humorvollen Dialogen, sehr guten Schauspielern, toller Charakterentwicklung und intelligenten Plots nicht wertschätzen zu können und stattdessen 08/15-Serieneinerlei deren Episodeninhalt sich ständig wiederholt und wo es kaum Entwicklung in Bezug zum Gesamtplot gibt, Standardsettings, Plots und eindimensionalen Klischee-Charakteren vorzuziehen… ja, da kann ich dann auch leider keine Überzeigungsarbeit mehr leisten.
    Wenn einem das nicht in den ersten zwei, drei Folgen auffällt, dann lässt sich da auch nichts mehr dran ändern, denk ich.
    Das fängt ja schon bei “iih, ich dachte da sind Aliens zu sehen”-Haltung an. Klar, dass einem Science-Fiction da nicht gefallen kann.
    Firefly ist (imho) einfach eine absolut herausragende Serie. 10 Jahr alt und immer noch kommt kaum etwas an sie heran.
    – das ist natürlich meine stark subjektive Meinung und jedem sei seine eigene gegönnt 🙂

    Nichts für ungut, trotzdem vielen Dank euch beiden fürs vorstellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *