Wiederholungstäter

Unsere Augen sind viereckig vom Serien Sehen

By

Folge 21: Castle

Autor Richard Castle lässt sich in die Polizei-Einheit der Detektivin Kate Beckett einbetten, um so Nachforschungen für seine neue Romanserie anzustellen.

Zu bekommen bei iTunes, Hulu und auf DVD.

3 Responses to Folge 21: Castle

  1. 42Cacher says:

    Also Casle zählt neben The Mentalist zu meinen absoluten Lieblingsserien. Und ich finde z.B. ganz und gar nicht, dass man bei Castle mit jeder Folge einsteigen kann, bzw. sollte.
    Durch alle Staffeln ziehen sich mehrere Handlungsfäden, wie z.B. der Mord an Becketts Mutter oder die Frage ob aus Beckett und Castle ein Liebespaar wird.
    Die teilweise absurden Mordälle und wie dabei das typisches Polizeidenken Becketts und die mitunter verqueren Theorien von Castle aufeinandertreffen, birgt eine Komik, die sehr zum Unterhaltungswert der Serie beiträgt.

    Viele aus anderen Serien bekannte Schauspieler tauchen als Zeugen oder Verdächtige in viele Folgen auf und die schon im Podcast erwähnten Anspielungen auf andere Serien sind auch ein unterhaltsames Merkmal von Castle.

    Durch seine diversen Bestseller, dem daraus resultierenden Promifaktor und einem entsprechenden finanziellen Status verkehrt Castle in der New Yorker Highsociety und daraus eregeben sich immer wieder witzige Situationen zwischen Kate, ihren Kollegen und Rick und den Mordfällen in denen sie ermitteln.

    Ich kann die Serie nur empfehlen und sie wird auch in der aktuell 4. Staffel nicht langweilig. 🙂

    Übrigens haben es die real erschienen Bücher “Heat Wave” und “Naked Heat”, geschrieben vom fiktiven Autor “Richard Castle”, in den USA in die Bestsellerlisten geschafft. Eine deutsche Fassung der beiden Bände ist seit März zu bekommen.

  2. Alex says:

    Für alle, die in die Serie mal rein schnuppern wollen ohne gleich Geld auszugeben: Castle läuft auch im FreeTV, Freitags 20:15 auf Kabel 1 (aktuell läuft dort die 4.Staffel). Castle ist auch sehr zuschauerfreundlich, denn man kann i.d.R. mit jeder Folge in die Serie einsteigen, Vorwissen über ältere Folgen ist nicht nötig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *